Kloatscheeten des III. Zuges am 26.01.2019 in Laxten

Kloatscheeten des III. Zuges am 26.01.2019 in Laxten

Geschrieben am 10.02.2019
von Michael Voss (Adjutant)

Am 26.01.2019 fand das 1. Kloatscheeten des III. Zuges statt, ebenfalls eingeladen war der Bürgerschützen-Vorstand. Organisiert wurde die Veranstaltung von dem Kapitän des III. Zuges Marco Diekamp, Sven Becker, Thomas Langer und Christian Rakel.

Los ging es um 14:30 Uhr im Laxtener Esch bei typischem, emsländischen Bosselwetter. Die insgesamt 60 Teilnehmer bosselten in 3 Gruppen, Bosselkönig wurde Thomas Langer.

Anschliessend fand die Bosselparty im festlich geschmückten Laxtener Hökehus statt. Bei gutem Essen, Bier vom Fass und Musik vom Plattenteller folgte eine feucht-fröhliche Party. Die Bewirtung wurde von der Kivelingssektion „de Spökenkieker“ übernommen. Jeweils ein Fass Bier wurde vom Bürgerschützen-Königspaar Volker Pricker und Frederike Keuter sowie vom Bürgerschützenverein , vertreten durch den Kommandeur Ingo Neugebauer, spendiert.

Die Idee, sich innerhalb des Zuges besser kennen zu lernen ist voll und ganz aufgegangen, eine Wiederholung des Events ist bereits für das nächste Jahr geplant.

Vielleicht dient diese Veranstaltung als Inspiration für die beiden anderen Züge.