Die Sektion wurde von Ehemaligen der Kivelingssektion Emspiraten 2006 gegründet. Das heißt aber nicht, dass wir ausschließlich aus ehemalige dieser Sektion bestehen. Bei der Namensgebung hatten wir 2-3 Vorschläge in der engeren Auswahl.

Wir haben uns dann schließlich für Amisiae Piratae in lateinische Anlehnung an der Kivelingssektion „Emspiraten“ entschieden. Wir treffen uns etwas unregelmäßig, da einige unserer Mitglieder nicht in Lingen wohnen bzw. einige im Schichtbetrieb sind.

Als feste Termine haben wir im Jahr (natürlich) Pfingsten, ein Besuch auf dem Altstadtfest, ein Treffen Anfang September bei unseren Sektionskollegen Torsten Brinker und natürlich eine Weihnachtsfeier.

Die Sektion besteht z.Zt. aus folgenden Mitgliedern: Hartmut Weski, Jörg Jahnsen, Torsten Brinker, Stephan Schlögelhofer, Martin Maubach.

Aktueller Offizier: Michael Pingel

www.sektion-ap.de



Sektionsoffizier: Michael Pingel